Meditation

Meditation nach dem Dalmanuta-Prinzip ist eine Hinwendung  zu Dir selbst, zu Deinen Gedanken und Gefühlen, zu Deinem Leben.  In geführten Meditationen, mit Musikbegleitung, bekommst Du Impulse zur Selbstreflexion, es eröffnen sich neue Blickwinkel. Die Dalmanuta Meditation lässt Dich in Kontakt mit Dir selber treten, mit Deinen inneren Bildern, sie berührt Dein Herz. Begib Dich auf eine Reise zu Dir selbst !

Meditationsabende

Meditationsabende finden einmal im Monat zu einem bestimmtenThema statt.

Nächster Termin :

 Do 4 Juni 2020  um 19.30 Uhr     Thema : MUT  

im Meditationsraum19,  Albert-Schweitzer-Str.16 in Willich-Neersen  - verbindliche Anmeldung per mail (über Kontakt ) oder telefonisch 0172 2610686

Kostenbeitrag 9,-€    -   Start wie immer 19.30 Uhr  -  ab 19.00 Uhr Ankommen         

Nach der Meditation hast du, bei einem kleinen Snack, Gelegenheit dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

 

Meditation  kinder

NEU !  Meditation für Kinder im Grundschulalter

Gerade in der heutigen Zeit des permanenten Medienkonsums, des Leistungsdrucks und der Hektik, mit der wir unseren Alltag leben, ist Meditation wie eine Oase für Kinder.  In verschiedenen Achtsamkeitsübungen werden alle Sinne angesprochen und dies wird altersgerecht mit einer kurzen stillen Meditation kombiniert.   Es kommen Phantasiereisen, Klangschale und Mantras zum Einsatz.

 

Als Kreativpädagogin, MKT-Trainerin und langjährige Pflegemutter habe ich viele Jahre Kinder begleitet. Nun lasse ich meine Ausbildung zur Meditationslehrerin mit einfließen und möchte neben meinen Meditationsabenden für Erwachsene auch ein Angebot für Kinder ins Leben rufen.

 

Nächste Termine werden bekannt gegeben.

Dalmanuta Prinzip

Meine einjährige Ausbildung zur Seminarleiterin im Bereich Meditation, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung habe ich bei Peter Michael Dieckmann absolviert. Er  unterrichtet nach dem Dalmanuta Prinzip.