workshops

Workshops zum Meditativen Malen

 

Loslassen, sich auf etwas Neues einlassen, ausprobieren und begeistert feststellen, wie viel Potential und Kreativität in Dir steckt.

Es ist keine Vorerfahrung notwendig, aber Neugier und Mut. Du malst frei von jedem Anspruch - nach einer Meditation bringst Du intuitiv dein inneres Bild auf die Leinwand.

 

Diese zweitägigen Workshops mit optional einer Übernachtung biete ich zu zwei Themen an,
"Erde und Himmel" sowie
"Königin und wilde Frau"
"Ich dehne mich aus"

"Labyrinth des Lebens"

 

Der nächste Termin "Königin und wilde Frau" findet im Herbst 2024 statt. Termin wird noch bekannt gegeben

 

Der nächste Termin "Erde und Himmel" findet am 29/30 Juni 2024 statt

 

 

Ateliertag - Malen im Garten


Ideen verwirklichen und verschiedene Techniken ausprobieren - frei Malen, das könnt Ihr einmal im Monat in meinen Garten, bzw. in meinem Atelier. Dazu stehen Euch mein Atelier, meine Farben und meine Erfahrung zur Verfügung. Eine Leinwand kann bei mir erworben werden oder Ihr bringt eine eigene mit.
Das Angebot findet am ersten Samstag statt - Ihr könnt jeweils die ganze Zeit dabei sein oder nur stundenweise vorbeikommen. Der Kostenbeitrag für den kompletten Nachmittag beträgt 50,- €

Termine 2024:
Samstag, 3. Februar  13 und 18 Uhr

Samstag, 2. März  13 und 18 Uhr

Samstag, 6. April   13 - 18 Uhr


Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail oder telefonisch unter 0172 2610686. Es können jeweils vier Plätze gebucht werden.

Workshops mit allen Sinnen

 

Malen und Speisen, ein besonderes Erlebnis. Wir begeben uns z.B. auf die Spuren der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Wir tauchen einen Nachmittag lang in ihre Lebensgeschichte ein und setzen uns mit ihrer Malerei auseinander. 
Wir malen ein eigenes Stillleben, kochen anschließend gemeinsam und bei Tisch lassen wir den Abend ausklingen...

 

Der Halbtages-Workshop zu den Blumenstilleben von Georgia O´Keeffe zeigt, wie die amerikanische Künstlerin liebliche, feminine Blumenstillleben in eine moderne Bildsprache übersetzt und sich dabei Techniken aus der Fotografie bedient hat.

Nach einer kurzen Einführung malen wir unser eigenes Blütenbild. Dieses Angebot eignet sich auch wunderbar als Freundinnen-Veranstaltung.

 

 

Kreativcoaching und Einzelkurse

 

In einer Gruppe mit Gleichgesinnten passieren während eines Workshops oft wunderbare Dinge, das Miteinander beflügelt regelrecht.

Aber trotzdem sind solche Veranstaltungen nicht für jede*n das Richtige. Deshalb biete ich auch nach Absprache Einzelcoachings, z.B. bei Malblockaden, an. Gern gebe ich auch einen individuellen Mal- und Zeichenkurs oder unterstütze Dich bei der Erstellung eines Visionboards. Die Dauer und den Umfang der Zusammenarbeit bestimmst allein Du.

 

Sei mutig und lass die Farben und Bilder auf dem Untergrund tanzen. Dein eigenes, inneres Bild wird sichtbar.

 

Kontaktiere mich gern für weitere Infos und eine individuelle Terminabsprache.