„Menschen und Kunst zu verbinden ist mir eine Herzensangelegenheit.
Nirgendwo kann man sich selbst so nah kommen, wie in der Begegnung mit der
eigenen Schaffenskraft.“ -
           Heike Katala

 


 

  "SO sehe ich DICH"  

Abstrakte Porträts - nur mit Farbe und Struktur

 

Ich liebe diese Arbeit - so nah am Menschen und so weit vom realistischen Porträt. Nach einem ausführlichem Kennenlerngespräch, sozusagen einer Anamnese, ermitteln wir die Lieblingsfarben, legen das Format fest und ich erspüre während des Malprozeßes wie ich dich darstelle. Eben nicht als  klassisches Porträt, sondern durch Farben, Strukturen und Formen. Ein spannender Schöpfungsakt eines Bildes - für mich und den Auftraggeber.

 

Aufträge nehme ich gerne entgegen    -    TRAU DICH !


 

Meditation und Reiki

nach dem Dalmanuta Prinzip

 

Meditationsabende 

Meditation nach dem Dalmanuta-Prinzip ist eine Hinwendung  zu Dir selbst, zu Deinen Gedanken und Gefühlen, zu Deinem Leben.  In geführten Meditationen, mit Musikbegleitung, bekommst Du Impulse zur Selbstreflexion, es eröffnen sich neue Blickwinkel. Die Dalmanuta Meditation lässt Dich in Kontakt mit Dir selber treten, mit Deinen inneren Bildern, sie berührt Dein Herz. Begib Dich auf eine Reise zu Dir selbst !

 

NEU !  Meditation für Kinder im Grundschulalter

Gerade in der heutigen Zeit des permanenten Medienkonsums, des Leistungsdrucks und der Hektik, mit der wir unseren Alltag leben, ist Meditation wie eine Oase für Kinder.  In verschiedenen Achtsamkeitsübungen werden alle Sinne angesprochen und dies wird altersgerecht mit einer kurzen stillen Meditation kombiniert.   Es kommen Phantasiereisen, Klangschale und Mantras zum Einsatz.

 

Als Kreativpädagogin, MKT-Trainerin und langjährige Pflegemutter habe ich viele Jahre Kinder begleitet. Nun lasse ich meine Ausbildung zur Meditationslehrerin mit einfließen und möchte neben meinen Meditationsabenden für Erwachsene auch ein Angebot für Kinder ins Leben rufen.


 

Kreatives TUN

Mein Angebot an Dich

 

 

Meditatives Malen

Loslassen, sich auf etwas Neues einlassen,ausprobieren und begeistert feststellen, wie viel Potential und Kreativität in Dir steckt. Es ist keine Vorerfahrung notwendig, aber Neugier und Mut. Du malst frei von jedem Anspruch - nach einer Meditation bringst Du intuitiv dein inneres Bild auf die Leinwand.


FRIDA   . . .  mit allen Sinnen

Malen und Speisen, ein besonderes Erlebnis. Wir begeben uns ... z.B.   auf die Spuren von Frida Kahlo. Wir tauchen in ihre Lebensgeschichte ein und setzen uns mit ihrer Malerei  auseinander - malen ein eigenes Stillleben - kochen anschließend gemeinsam- bei Tisch lassen wir den Abend ausklingen...
Das Künstlerporträt wechselt halbjährig ....Nächste Künstlerin: Georgia O´Keeffe


ICH gebe FREI         ...zu verkaufen
Nun hat mich dieses Bild „SeelenTanz“ seit 2017 begleitet
Es ist mehrmals ausgestellt worden, ein Autor hat ein Gedicht dazu verfasst und ein Musiker ein Lied dazu komponiert. Es hat mich als Künstlerin voran gebracht. Gemalt habe ich es im Jahr 2017 zu dem Lied „ I have seen your soul“ von Martin Herzberg.
Es hat mich persönlich in meiner Entwicklung unterstützt und nun gehe ich den nächsten Schritt.
Meine Seele tanzt jetzt zu einer anderen Melodie.
Acryl auf Leinwand 90 x 90 cm

 

Ich möchte gerade in der jetzigen Zeit keinen Preis festsetzen sondern lasse mich darauf ein, dass sich Bild und neuer Besitzer finden und der Preis dann kein Problem ist.   Die Hälfte des Verkaufspreises spende ich an das Dalmanuta Prinzip Projekt: St.Charles Kindergarten in Jerusalem

 

 

Meine Kunst

 

Unten abgebildet siehst du eine Auswahl aus meinen eigenen Bildern. Weitere Kunst von mir ist zu finden auf folgender Webseite                                                        www.katalogos-willich.de