Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.  Martin Walser

 

Dieser Satz und mein persönlich beschrittener Weg haben mich dazu gebracht, mich näher mit dem Thema "Labyrinth" auseinander zusetzen. Als Vorlage für mein Labyrinth-Zeichen diente mir das Labyrinth in der Kathedrale von Chartres. Das Zeichen des Labyrinths ist somit zu meinem Begleiter geworden - es steht für meinen beruflichen, spirituellen und künstlerischen Weg.

Die Liebe zur künstlerischen Arbeit begleitet mich schon mein gesamtes Berufsleben. Ich bin Diplom-Ingenieurin für Textilgestaltung und habe Malerei bei Era Freidzon studiert. Seit meiner Ausbildung zur Kreativpädagogin bei der Künstlerin Anna Schüler Anfang 2016 beschäftige ich mich mit der Ausdrucksmalerei.

Meine einjährige Ausbildung zur Seminarleiterin im Bereich Meditation, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung sowie die Qualifikation zur Reiki- und Meditationslehrerin nach dem Dalmanuta Prinzip habe ich 2018 bei Peter Michael Dieckmann absolviert.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich schaffe mit Dir Räume, in denen Du Dir begegnen kannst.

Einfühlsam, verantwortungsbewusst und auf Augenhöhe begleite ich Dich auf dem Weg zu Deinen inneren Bildern und Gefühlen.


Kurz-Vita

 

seit 2019

Eröffnung Meditationsraum19 - Seminarleiterin im Bereich Meditation, Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung.

 

seit 2018

Reiki-Meisterin.

 

seit 2016

Eröffnung Kunstzimmer16 - Freie Künstlerin und zertifizierte Kreativpädagogin.

 

2003 - 2015

Pflegemutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern.

 

1995 - 2003

Diplom-Ingenieurin Textilgestaltung in der freien Wirtschaft und als Lehrbeauftragte an der HS Niederrhein.

 

1965

Geboren in Krefeld. Heute lebe und arbeite ich in Willich.