Seminar Vergebung

3. - 5. November 2023

 

Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung
nach dem Dalmanuta Prinzip Teil 2

Vergebung

 

Ein großes Thema und so eng verknüpft mit der Selbstliebe.
„Wir können Vergebung nicht erzwingen wir können sie nicht erwarten und wir können sie nicht einfordern – sie findet statt. Dennoch gibt es zwei Voraussetzungen für Vergebung: 1. Wir müssen anwesend sein, wenn sie stattfindet2.Wir müssen offen für sie sein."
Aus dem Buch „Vergebung“ von Peter Michael Dieckmann
Solange wir noch Mitgefühl empfinden können ist unser Herz offen, offen für Liebe, für Dankbarkeit, für Traurigkeit, für Schmerz und für Vergebung. Es ist so wichtig um in deinen eigenen inneren Frieden zu kommen und in deine Selbstliebe. Vergebung ist die reinste Form der Selbstliebe. Erst wenn du jemandem, der dich in deiner Vergangenheit verletzt hat, wirklich vergibst, erlaubst du dir, dich von altem Ballast zu befreien, mit deiner Vergangenheit abzuschließen und erfüllt und glücklich im Hier und Jetzt zu leben. Vergebung bedeutet, dass du deine Kraft wiedererlangst. Du wandelst negative Emotionen wie Hass, Wut oder Traurigkeit um, um deine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu heilen, und nutzt die daraus gewonnene Energie, um dir ein erfülltes und glückliches Leben zu erschaffen.
Möchtest auch du Ballast abwerfen und dein Herz öffnen?
Zusammen mit Dagmar Uhle bietet ich Dir einen geschützten Raum dafür .
Termin:  3 - 5. November 2023
Seminarort: Im Meditationsraum19 in Willich-Neersen
Einmaliges Seminarangebot 250€    Inclusive Verpflegung und Unterkunft im Seminarhaus bei Heike
Interesse? Du hast Fragen, melde dich gern per mail info@heike-katala.de oder über das Kontakt Formular

Zusammen mit Dagmar Uhle biete ich dieses Seminar im November 2023 an. Inspiriert durch unsere Pilgerreise nach Israel breiten wir nun unsere Flügel aus - es ist endlich soweit wir starten mit unserer Seminarreihe nach dem Dalmanuta Prinzip. Die Seminare finden jeweils an einem Wochenende von Freitag bis Sonntag statt. Die Seminare  bauen aufeinander auf, sind allerdings auch einzeln buchbar. Du brauchst keinerlei Voraussetzung für die Teilnahme, Du allein genügst. 

 

Selbstliebe - Vergebung - Verantwortung 

Wir sind Wegbegleiterinnen und öffnen zusammen mit Dir die Tore zum Himmel, zum Herzen und zur Welt.

 

Nähere Infos und die Möglichkeit zur Buchung über Kontakte

 

 

 

Selbstliebe

Teil 1
Die Seminare nach dem Dalmanuta Prinzip beginnen mit dem Thema des “Selbstwertgefühls”. Finde die Liebe zum Leben und finde die Liebe zu Dir selbst! Die Liebe heilt uns selbst!

Vergebung

Teil 2
Im zweiten Seminar  geht es um die “Vergebungsbereitschaft”. Was beschwert Dich noch heute, was schon lange vorbei ist? Was hast Du bis heute nicht vergeben? Die Vergebung heilt die Vergangenheit!

Verantwortung

Teil 3
Das Thema des “Verantwortungsbewusstsein” wird uns im dritten Seminar beschäftigen. Was liegt noch vor Dir und bereichert sowohl Dich wie auch andere Menschen? Die Verantwortung heilt die Zukunft!